«

»

Osterdeko Teil 1

Ein Kinderzimmerfenster ist noch undekoriert. Diesen Zustand haben wir heute beendet und mit der Kinderzimmerdekoration für das Osterfest begonnen.

Nun sitzt ein Osterhase auf grünem Gras am Fenster des Kinderzimmers und bemalt ein riesengroßes Osterei.
Ja, auch der Osterhase ist schon fleißig und bereitet sich, genau so wie wir, schon auf das Osterfest vor! Noch 13 mal schlafen!
 

Für die Fensterdekoration habe ich als erstes mit weißer Fingerfarbe die Umrisse eines riesigen Ostereis auf das Fenster gemalt.

Victoria hat sich gleich ans Werk gemacht und mit Pinsel und bunten Fingerfarben das Riesenei bemalt. (Ein kleines bisschen Hilfe verdient schließlich auch der Osterhase!)

Die Fingerfarben haben wir dann gut trocknen lassen!

Im nächsten Schritt haben in zwei Streifen grünes Krepppapier (sie sind so lang wie jedes der beiden Fenster)  grüne Grashalme geschnitten. Einfach die ganze Länge entlang, in die Breitseite von oben bis ca. zur Hälfte immer wieder einschneiden.
 

Mit Klebestreifen haben wir das Gras dann an den Fenstern befestigt.

 
Nun fehlt noch der Hase! Für ihn benötigt man:
– Osterhasenvorlage (HIER zweimal ausdrucken)
– Buntpapier (zwei Brauntöne, rosa, eine Farbe nach Wahl)
– Schere
– Klebstoff
– Bleistift
Alle Teile der Osterhasenvorlage ausschneiden. Das Auge kann als solches direkt von der Vorlage verwendet werden. Dann Kopf, Ohren, Körper, Arm und Fuß auf ein braunes Tonpapier legen, mit dem Bleistift nachzeichnen.
Stiel des Pinsels und das innere eines Ohrs, auf das zweite brauen Tonpapier legen, die Nase auf rosa und die Spitze des Pinsels auf ein Tonpapier mit Farbe nach Wahl legen. Wieder mit dem Bleistift umfahren.

Alle Teile ausschneiden,

dann aufeinanderlegen und festkleben.

Zum Schluss Details mit Filzstift aufzeichnen.

Nun kleben wir auf das Fenster unseren Osterhasen direkt in die grüne Wiese.

Wer mag, kann noch Schmetterlinge aus Krepppapier und Pfeifenputzer auf das Fenster kleben, Blumen dazuzeichnen, einen blauen Himmel, noch mehr Ostereier… Fertig ist unser Osterfester!

 
Kleine Vorschau auf  "Osterdeko Teil zwei": Wir basteln grün sprießende Platzkarten fürs Osterfrühstück! Lasst euch überraschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <font color="" face="" size=""> <span style="">

BRIGITTE MOM BLOGS